Veranstaltungen LG Bayern Münchener Gassi-Runde

Ausstellungen LG Bayern Fotoalbum Kontakt Links
www.bobtail.de

 

 

CACIB München 2012

 

Die LG Bayern im DOESC betreute am Samstag, 03. März 2012 die Bobtail’s auf der Internationalen Hundeausstellung (CACIB) in der Münchener Olympiahalle.

Aufgrund der rückläufigen Meldezahlen hatten wir aus Kostengründen mit dem Shetland Sheepdog Club kooperiert und Herrn Josef Hartich als Richter eingeladen und uns den Richter sowie auch den Ring geteilt.

Wir freuten uns sehr, dass sich zum freitäglichen Begrüßungsabend schon zwölf hungrige, teils weit angereiste, Bobtailer eingefunden hatten und sich in einer traditionellen Münchner Gaststätte bayerische Schmankerl schmecken ließen.

 Erfreulicherweise war uns die Wetterprognose dieses Jahr wohl gesonnen und wir hatten ausnahmsweise mal frühlingshafte Temperaturen am Ausstellungstag, was den Aufstieg von der Parkharfe zur Olympiahalle wesentlich erleichterte, als bei den widrigen Wetterverhältnissen in den letzten Jahren.

 Nachdem sich die Ausstellungsleitung auch dieses Jahr wieder entschlossen hatte, die Bobtail’s in den Untergrund in die Kleine Olympiahalle zu verbannen, wurde die Kondition der Aussteller wiederum auf eine harte Probe gestellt. Zwei Stockwerke nach unten mit großem Gepäck brachte auch fitnessgestählte Aussteller außer Atem. Nicht zu vergessen, dass man den Weg auch wieder zurück musste.

 Um den beschwerlichen Weg in die Kleine Olympiahalle etwas zu versüßen, wurde als besonderes Zuckerl die Kleine Olympiahalle mit 80 qm großen Ringen angepriesen. Doch das Nachmessen ergab gerade mal eine Ringgröße von 60 qm, was das Zeigen des Gangwerks unserer Rasse nicht gerade wirklich einwandfrei ermöglichte.

 Die neun anwesenden von zehn gemeldeten Bobtail’s wurden vor den Shelties von Herrn Hartich mit Sachverstand gerichtet.

 Ganz besonders bedanken wir uns bei all’ den tapferen Ausstellern, die trotz der beschwerlichen Umstände die Münchener Olympiahalle ansteuern und hoffen auf zahlreiche Meldezahlen im Jahr 2014.

Ergebnisse: 

 Ergebnisse:

Jugendklasse 3/2

V 1 CAC-J

Just Friends Movie Star 
(Argovian Imported by Youandi x Just Friends Jil Sander)

SG 2

Silver Shadow of Roseville
(Ch.
Youandi Antaeus x Ch. Pixie of Roseville)

 

 

Offene Klasse 1/1

V 1 CACIB

Snowboots Look at Me   BOB
(Ch. Rollingview Shaggy Blue Zorbas x Ch. Snowboots Jabberwalky)

 

 

HÜNDINNEN

Jugendklasse 2/2

V 1 CAC-J

Pepperhouse Fee
(Ch. Woody Woodstock von den Blue Zottel´s x Reata´s Kiss for Miss)

V 2

O`Lala Modry Kanon
(Ch.
Aryakas Hercules x Matylda Kudlaty Tramp)

 

 

Zwischenklasse 2/2

V 1 Res. CACIB

Naomi Blue Zottel´s Modry Kanon 
(Ch.
Aryakas Hercules x Ch. Undine von den Blue Zottel´s)

V 2

Wind of Change Faye Dunaway 
(Ch.
Snowboots Jesse James x Ch. Aryakas Dorothea)

 

 

Championklasse 1/1

V 1

Aryakas Dorothea 
(Ch. Barking Bobby`s Purple Rain x Ch.
Aryakas Caryatis)

 

 

Offene Klasse 1/1

V 1 CACIB

Snowboots Love Is In The Air
(Ch. Rollingview Shaggy Blue Zorbas x Ch.
Snowboots Jabberwalky)

 Vergeben wurde das CAC VDH + DOESC
 

 

   
   

back/zurück